Erstkommunion 2020 + 21

Seit Herbst 2019 bereiten sich 16 Erstkommunionkinder auf ihre Erstkommunion 2020 vor. Coronabedingt haben fünf Kommunionkinder ihre Erstkommunion an Christi-Himmelfahrt, 21. Mai 2020 gefeiert.

Die anderen elf Kommunionkinder werden ihre Erstkommunion am Sonntag, dem 20. September 2020 um 11:00 Uhr feiern. Zur Vorbereitung darauf werden wir uns nach den Sommerfeien zu den letzten Kommunion-Unterrichten inklusive Erst- und Zweitbeichte treffen. Die Termine werden noch mitgeteilt.

 

Die Eltern der neuen Kommunionkinder für die Erstkommunion an Christi-Himmelfahrt, Donnerstag, dem 13. Mai 2021 um 10:30 Uhr sind herzlich eingeladen zu einem ersten Elterntreffen am Mittwoch, dem 02. September 2020, 19:15 Uhr in den Räumen des Pastoralbüros, Am Pantaleonsberg 8 (Hochparterre).

Sollten weiterhin Abstandsregeln und ähnliches gelten, treffen wir uns ggf. in der sehr geräumigen Kirche. Wir werden uns schon finden und nicht gegenseitig suchen müssen! Dann besprechen wir alles Weitere und einigen uns auch auf den Wochentag und die Uhrzeit für den Kommunionunterricht. Erfahrungsgemäß werden wir bis gegen 20:00 Uhr alles Wichtige besprochen haben.