Die Seelsorger an St. Pantaleon

Dr. Volker Hildebrandt, Pfarrer an St. Pantaleon

Dr. phil. Volker Hildebrandt ist seit Januar 2008 Pfarrer an St. Pantaleon. Die Schwerpunkte seiner Arbeit sind junge Familien, geistliche Begleitung und Glaubensgespräche, Ehevorbereitungen, Kinder- und Jugendarbeit sowie Ökumene (im Kontext der Theophanu-Verehrung).

 

Predigten

 

Talk aus Köln I Dr. Claudia Kaminski im Gespräch mit Pfr. Dr. Hildebrandt (Juni 2023)

... mehr


Prof. Dr. Johannes Stöhr, Subsidiar an St. Pantaleon

Prof. Dr. theol. Johannes Stöhr ist seit seiner Emeritierung als Dogmatikprofessor im April 1999 Subsidiar an St. Pantaleon. Er hält weiterhin regelmäßig Vorlesungen und ist noch wissenschaftlich tätig. In der vorlesungsfreien Zeit steht er für seelsorglich-priesterliche Aufgaben immer wieder zur Verfügung.

... mehr


Dr. Dr. Andreas Kuhlmann, Subsidiar an St. Pantaleon

Dr. med. Dr. theol. Andreas Kuhlmann war kurze Zeit als Arzt tätig und wurde 2007 in Rom für die Prälatur vom Heiligen Kreuz und Opus Dei zum Priester geweiht. Er ist derzeit unter anderem als Schulseelsorger und Religionslehrer am Mädchengymnasium in Jülich tätig. Im November 2020 ernannte ihn Erzbischof Dr. Rainer M. Woelki darüber hinaus zum Subsidiar an St. Pantaleon.

... mehr