Senioren

Wir, die Senioren, treffen uns jeden Mittwoch von 15 bis 17 Uhr im großen Pfarrsaal zu einem gemütlichen Nachmittag, und das schon seit vielen Jahren.

Beim Kaffeetrinken werden zunächst Neuigkeiten ausgetauscht, denn immerhin haben sich die meisten während der ganzen Woche nicht gesehen. Danach folgt in der Regel eine Stunde kurzweilige Unterhaltung: Dia-Vorträge, Gesellschaftsspiele, Sitzgymnastik mit Musik, Ratespiele, Gedächtnistraining... Das sind nur einige der Aktivitäten.

Jeden Monat feiern wir bei Kaffee, Kuchen und einem Glas Wein die Geburtstage, und in der Vorweihnachtszeit freuen sich alle auf einen stimmungsvollen Adventsnachmittag. Zum Geburtstag und zu Weihnachten erhält jeder ein kleines Geschenk. Wir erheben nur einen sehr kleinen Jahresbeitrag, der den jährlichen Ausflug finanzieren hilft.

Haben Sie Lust, sich uns anzuschließen? Wir sind eine lustige Gruppe zwischen 68 und 94 Jahren und würden uns über neue Mitglieder sehr freuen, die gerne jünger sein dürfen. Übrigens, wir heißen auch Senioren anderer Konfessionen herzlich willkommen.

 

Kontakt: Margret Möllerfeld, Tel.:  0221 / 89 44 07  (oder über das Pfarrbüro:  0221 / 31 66 55)